Tagru Ridgeback`s
 

Über mich  

Das bin ich



Tanja Grub, ich bin 1972 im Herzen des Ruhrgebiets in Essen geboren und der Stadt bis heute treu geblieben.

Tierliebe

Bereits 1998 sind wir, das sind mein Mann Michael und mein Sohn Dustin, auf den Hund gekommen. Winny hieß er, er sollte und das wurde er, der beste Freund unseres Sohns. Winny war ein zotteliger Tibet- Terrier, der sich schnell in das Herz der gesamten Familie integrierte. Im Alter von 14 Jahren mussten wir ihn leider über die Regenbogenbrücke laufen lassen.

Ganze fünf schwere Tage, haben wir es ohne einen Hund ausgehalten! Es fehlte etwas in unserem scheinbar leeren Haus. Jeder Ausfallschritt, weil Winny irgendwie immer irgendwo im Weg lag, brachte die Erinnerungen wieder hoch.

Im April 2011 entschieden wir uns nach reiflicher Überlegeung und durchstöbern von unzähliger Fachliteratur zu einer anderen Rasse. Dem Rhodesian Ridgeback mit dem von uns festgelegten Rufnamen " Marly ". Was soll ich sagen. Unser allen Empfinden nach, macht ein Rhodesian Ridgeback süchtig!

So kam es wie es kommen musste. Ein weiterer Ridgeback musste her! Der Ridgeback ist ja schließlich ein Rudeltier. Also stand ich vor der Wahl. Einen Hund dazu kaufen? Der Familienrat hat letztendlich entschieden, den Charakter unserer Prinzessin beizubehalten und einen Hund aus der eigenen Nachzucht zu behalten.

Marie kam am 03.03.2016 zur Welt und hat sich ebenfalls ganz tief in unser Herz gebohrt. Die anfänglichen Ängste, ob sich Marly dadurch vernachlässigt fühlt, konnten ganz schnell Beiseite geschafft werden. Die Beiden sind ein absolutes Dreamteam!!!


 
E-Mail
Instagram